© MC Mot-Tourist Berlin
© MC Mot-Tourist Berlin

50 Jahre MC Mot-Tourist Berlin

 

Am 01. Juni war es soweit. Die Sportfreunde des MC Mot-Tourist-Berlin trafen sich zum großen Jubiläum. Es galt das 50 Jährige Bestehen des Vereins ausgiebig zu feiern. Los ging es am Freitagabend mit einem Grillbüfett im Hotel am Untersee in Bantikow. Das war schon ein guter Auftakt für das Wochenende. Nach einer kurzen Einweisung in den Ablauf des Wochenendes wurde ausgiebig geschmaust und anschließend geklönt.

Am Samstag starteten dann alle nach dem ausgiebigen Frühstück zum Anleger des Untersees um mit der MS „Neptun“ auf große Fahrt zu gehen. Es ging über den Untersee und durch die Küritzer Seenkette. Nach einer kleinen „Mittagspause“ ging es zur Kaffeezeit mit dem offiziellen Teil los. Der ADAC, vertreten durch Herrn Paris, übermitteltele Glückwünsche und es gab noch Sonderehrungen für die letzten 3 noch vorhandenen Gründungsmitglieder und eine Festrede unserer Vorsitzenden. Dann wurde die extra angefertigte Geburtstagstorte angeschnitten.

Am Abend gab es dann noch eine riesen Party mit Musik und Tanz. Am Sonntag ließen wir und dann standesgemäß mit Kutschen zum Pferdegestüht „Neustadt-Dosse“ kutschieren, um dem Gestüht einen Besuch abzustatten.

 

Danach ging es für alle wieder nach Hause.